Epping Rohrvortrieb

Deine Ausbildung als Vermessungstechniker/in (m/w/d) bei Epping

Was macht ein Vermessungstechniker/in (m/w/d)?

Vermessungstechniker/innen (m/w/d) führen vor Ort Geländevermessungen / Rohrvortriebsvermessungen durch, z.B. für Bauvorhaben oder um den Verlauf von Grundstücksgrenzen bzw. Lage der Vortriebsmaschine zu klären. Für großräumige Vermessungen setzen sie ggf. auch Drohnen ein. Im Innendienst überführen sie die vor Ort gewonnenen Geodaten, aber auch vorhandenes Daten- bzw. Kartenmaterial, am Computer u.a. in Planungsunterlagen, Liegenschaftskataster, Geobasisinformationssysteme, Stadt(teil)pläne oder dreidimensionale Darstellungen z.B. von Gebäuden oder Straßenzügen.

Das setzen wir voraus
  • guter Realschulabschluss oder Hochschulreife
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 
  • Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise 
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein (z.B. beim fehlerfreien Ablesen und Dokumentieren von Messergebnissen, für hohe Genauigkeit beim Durchführen von Messungen) 
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und zeichnerische Befähigung (z.B. beim Übertragen von Daten in grafische Darstellungen, beim Zeichnen von Grubenbildern) 
  • Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination (z.B. beim Arbeiten mit vermessungstechnischen Messgeräten, beim exakten Positionieren und Bedienen von Vermessungsgeräten an wechselnden Messpunkten) 
  • Trittsicherheit und gute körperliche Konstitution (z.B. bei Arbeiten in schwierigem Gelände oder unter Tage)


Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Nach der Ausbildung

Einen festen Arbeitsplatz, haben engagierte und fähige Mitarbeiter/innen (m/w/d) bei uns immer sicher. Doch gelernt ist nicht ausgelernt. Wenn Du kannst und magst, kannst Du Dich bei uns weiter qualifizieren und Deine Fachkenntnisse aktuell halten und erweitern.

Gestalte deine Zukunft mit uns!
Jetzt Bewerben!

Fülle das Bewerbungsformular aus und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Dokumente
Datenschutz

In unserer Datenschutzerklärung findest du detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten.

* Pflichtfelder

Warum bei Epping bewerben?
Deine Karrierevorteile!

Attraktive Vergütung
Attraktive Vergütung
Team-Building & Firmenfeste
Firmenfeste & Team-Building
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Abwechslungs­reiche Arbeit
Flache Hierachien
Flache Hierachien
Jobbike
Jobbike
Gute Aufstiegschancen
Gute Aufstiegs­chancen
Offene Firmenkultur
Offene Firmenkultur
Arbeitsplatzsicherheit
Sicherer Arbeitsplatz
DUZ-Comment
Alle per Du
Sehr Gute Übernahmechancen
Sehr gute Übernahme­chancen
Direkte Integration ins Team
Direkte Integration ins Team